Information vom

Hotel Sherwood Breezes Resort

Leistungsangebot

Kategorie: 5 Sterne

Lage: Die Lage des Hotels führe ich nicht nochmal auf, da dieses beim Hotel Delphin Diva, Delphin Palace, Hotel Miracle Resort und Hotel Sherwood Breezes, schon aufgeführt wurde, lensen Sie das auf den angegebenen Seiten nach. Nur soviel, das sich immer noch viel in Lara / Kundu tut, das viel gebaut wird und mitlerweile, das eine oder andere was vor ca. vier Jahren gebaut wurde, umgebaut oder abgerissen wird.

Ausstattung: Das mitlerweile 7 Jahre alte Hotel ist in einem guten Zustand, sehr sauber sowie auch die Pool und Gartenanlage, genauso auch der Strand, man sieht ständig Reinigungskräfte die alles sauber halten. Das Hotel verfügt über 349 Zimmer auf 8 Etagen, Lobby mit Rezeption und 3 Panorama Fahrstühlen, 2 A la Karte Restaurants, Hauptrestaurant, Disco, Spiel Center, Geschäfte, Spa Bereich, Pool Bar, Pub, Arena, Strandbar, 4 Pools (Kinder Becken, großer Pool mit Wasserfall, kleiner Pool, Pool mit Wasserrutschen), am Pool und Strand sind die Liegen und Badehandtücher Gebüren frei. Gästestruktur ist überwiegend Deutsch.

Die Zimmer sind von der größe her ausreichend und sehr gut ausgestattet, mit Fön, Telefon im Bad und am Bett, Minnibar, Fernseher, Klimanalage, Wasserkocher mit verschiedene Teesorten, Safe, Balkon mit Sitzgelegenheiten und Tisch. Der Zustand der Möbel ist dem alter des Hotels entsprechend (Abnutzungsspuren, Gebrauchsspuren), dennoch war das Zimmer sowie das Bad, sauber.

Der Strand ist direkt am Hotel, man braucht nur durch die Anlage zu gehen und erreicht den fein sandigen, flach abfallenden Strand, mit Liegen und Dächern die Schatten spenden. Am Strabd führt auch ein Steg zu einer größeren Fläche, wo sich auch Liegen befinden. Der kurze Transfer zum Hotel beträgt ca. 15 - 20 Minuten und spricht für sich. Einkaufsmöglichkeiten gibt es unzählige direkt vor dem Hotel, von Jahr zu Jahr kommen immer mehr dazu. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel von den Reiseleitern angeboten, aber auch von Einheimischen die Ausflüge anbieten, welche günstiger sind, trotzdem sollte man die Angebote gut prüfen. Antalya kann man auch sehr gut mit dem Dolmus erreichen.

Das Personal, ob Hausdame, Rezeption, Service, Köche, Reinigungskräfte, Animation (die Reihenfolge der aufgezählten Personen Gruppen, sind keine Wertung meinerseits), sollte ich eine Gruppe vergessen haben, Bitte ich um Entschuldigung. Überwiegend wurde Deutsch gesprochen, sowie auch Englisch. Die Zimmerreinigung war Gut, nur leider hat die Deko auf den Betten nachgelassen, wir hatten nur einmal einen Schwarn mit Herz und Blüten auf dem Bett. Dieses hatten wir bei früheren Aufenthalten fast jeden Tag. Auch das auffüllen der Minibar funktionierte nicht immer.

Ultra All Inclusive: Das Essen in Buffet Form (Morgens, Miitags und Abends), war wie gewohnt sehr gut, ausreichend sowie abwechslungsreich und reichhaltig. An dieser Stelle ein Lob an das Küchenteam und ein Dankeschön an Mehmet Bozcali, den wir persönlich im Sherwood kennen lernen durften und sehr nett und zuvorkommend uns gegenüber war. Wer beim Essen nicht satt wurde war selber schuld, denn eigentlich dürfte hier jeder etwas gefunden haben. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut, es ging immer eine Reinigungskraft herum, der Krümel auffegte.  Wir waren einmal im türkischen Restaurant essen, welches auch lecker und interessant war.

Freizeitangebote gibt es viele, wie zum Beispiel Wassergymnastik, Darten, Luftgewehr schießen, Bowling (Kostenpflichtig), Botscha, Kinderdisco, Kinderclub, Show Programm am Abend, welches inclusive ist, extra bezahlt werden Parasailing, Wasserski, Bananabot und Jetski, diese Angebote werden am Strand angeboten. Wer nicht ohne Internet kann, hat die Möglichkeit über Wlan ins Internet zu gehen, das ist Gebühren frei. Die Pool Anlage ist sehr schön, da es einen höher liegenden Pool gibt wo ein Wasserfall in den großen Poll fällt, aber auch für Kinder gibt es einen Pool mit meheren Wasserrutschen, auch an die kleinen Kinder wurde gedacht, mit einem flachen Kinderpool wo sich auch ein Spielplatz und die Kinder Animation befindet. Am Pool und am Strand sind die Liegen, Badehandtücher und Sonnenschirme Gebühren frei.

Persönliche Anmerkung: Wir waren nun zum dritten mal im Hotel Sherwood und hatten dieses mal auch unsere Tochter, Schwiegersohn und Enkeltochter dabei. Wir hatten schon erwartet, das wir eine kleine Aufmerksamkeit auf unserem Zimmer vorfinden, welches leider nicht der Fall war. Vom anderen Hotel in dem wir schon drei mal waren, steigerte sich die Aufmerksamkeit, vom ersten bis zum dritten mal.

Tipp: Da wir im November im Hotel waren, sind mehr ältere Gäste im Hotel gewesen, nur ein paar in unserem Alter und jünger, sowie Paare mit Kindern. Das Wetter war für diese Jahreszeit super, zwischen 25 und 28 Grad, einen Tag Regen, zwei Tage etwas bewölkt. Wollen Sie nach Antalya, nehmen Sie den Dolmusch mit der Nummer 38, dieser fährt auch zum Lara Basar. Den Dolmusch können Sie auch nehmen, wenn Sie wieder zurück zum Hotel wollen. Eine Fahrt kostet pro Person 1,00 EURO. Ein Taxi verlangt 35,00 EURO.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Copyright © HUON 15.08.2008 • Sitemap • Haftungshinweise • Impressum