Unsere Eindrücke von unserem ersten Urlaub in Tunesien

Wir waren nun zum ersten mal, vom 02.05.2015 bis zum 16.05.2015 in Tunesien im Urlaub. Wir hatten uns das Hotel Vincci Taj Sultan in Hammamet Yasmine ausgesucht und gebucht. Wir können sagen, nach einem Spaziergang am Strand, das unser Hotel von außen am schönsten war, gut Geschmäcker sind verschieden, was auch gut so ist. Aber aus unserer Sicht war es so, auch von innen war das Hotel Vincci Taj Sultan schön und sauber, wie auch die Außenanlage. Mehr zum Hotel Vincci Taj Sultan , finden sie auf der Hauptseite Tunesien unten Hotel Vincci Taj Sultan.

Wie sie auch auf der Seite Bilder von unserem Urlaub sehen können, haben wir auch etwas von Land, Leute und Geschichte gesehen. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Wir waren in Tunis der Hauptstadt von Tunesien, dort in der ältesten Medina Tunesiens, weiter waren wir in Karthago in den Ruinen der Antoninus Pius Thermen, in Nabul auf dem Kamel Markt und in dem Dorf Sidi Bou Said. In der kurzen Zeit haben wir viel gesehen und für uns war es sehr interessant.

Die Ausflüge die wir gebucht hatten, haben wir beim Reiseveranstalter gebucht, haben uns einen Eindruck von der Vielfalt Tunesiens gegeben, auch haben wir einiges lernen können, zum Beispiel, das die meisten Oliven, die nach Deutschland importiert werden, nicht aus Italien kommen, sondern aus Tunesien und Tunesien importiert auch nach Italien.

Das Hotel Vincci Taj Sultan, ist nicht weit weg von der Medina, wo man mehrere Geschäfte, Lokale und Restaurants findet. Auch zu den anderen Geschäften und zum Hafen kann man gut zu Fuß gehen.

Durch anklicken können sie die Karte vergrößern

Am Strand vom Hotel Vincci Taj Sultan, kommen auch Verkäufer, aber diese sind nicht aufdringlich, da achtet auch der Security drauf das die Verkäufer nicht zu den Liegen kommen. Wenn man etwas kaufen möchte, muß man zu den Verkäufern hingehen.

Die Menschen in den Geschäften sind freundlich, wollen natürlich auch verkaufen, denn man merkt das die Touristen, durch die Politische Situation ausbleiben, ca. 60 % weniger Touristen besuchen Tunesien. Wenn man im Geschäft ist und nichts kauft, kann es einem auch passieren, das die Verkäufer sehr aufdringlich oder sogar frech werden, dieses haben wir einmal erlebt. Wie auch in anderen südlichen Ländern kann man sehen, das wenn es neu gebaut wurde, sehr schön ist, aber dann wird wenig oder kaum noch etwas gemacht, ob gereinigt, repariert oder erneuert, es verfällt zusehend, was sehr schade ist.

Bevor wir nach Tunesien geflogen sind, haben wir uns auch mit mehreren darüber unterhalten, das wir nach Tunesien fliegen. Die einen haben gesagt, das Tunesien schön ist, andere haben gesagt, einmal und nie wieder. Denken das jeder seine Erfahrungen in dem einen oder anderem Land gemacht hat, ob positiv oder negativ. Auch sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wir können sagen das Tunesien ein schönes und interessantes Land ist, welches wir sicherlich noch einmal besuchen werden.

Wenn sie die Absicht haben, nach Tunesien zu fliegen, dann lassen sie sich nicht von anderen beeinflussen, bilden sie sich ihre eigene Meinung. Das was uns immer wieder aufgefallen ist, die richtige Hotelauswahl spielt eine sehr große Rolle, denn das ist der Ort, wo sie sich am längsten aufhalten, da ist es wichtig, das man sich da wohlfühlt.

Somit bleibt uns nur noch eins zu sagen, wir wünschen ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub.

 


Copyright © HUON 15.08.2008 • Sitemap • Haftungshinweise • Impressum